Werbung macht austauschbar und lässt sich via Ad-Blocker verbergen. Die Lösung ist Content-Marketing. Zu diesem Thema hat Sprachwerk alles Wissenswerte in einer kleinen und knackigen Broschüre zusammengestellt.

«Wie schaffe ich es, dass meine Kompetenzen wahrgenommen werden?»
«Soll ich einen Firmen-Blog eröffnen?»
«Sollen wir als Ingenieurbüro eine Facebook-Seite betreiben?»
«Wo und wie finde ich meine Zielgruppe im Internet?»

Auf solche Fragen gibt die Broschüre über Markus Contenti von Sprachwerk Antwort. Sie ist allen Interessierten der professionellen B2B-Kommunikation gewidmet. Denn wer als Firma erfolgreich kommunizieren will, kommt um qualitativ hochwertige Inhalte nicht herum. Moderne Unternehmenskommunikation sollte idealerweise zu 80 Prozent aus hochwertigen Inhalten und zu 20 Prozent aus Werbung oder PR bestehen. Mitunter weil Google Qualität immer mehr bevorzugt.

Tipps für die Unternehmenskommunikation
Lesen Sie, wie der pragmatische Ingenieur Markus Contenti das Content Marketing entdeckt. Seine vierköpfige Familie und deren Hund bereichern seine kommunikative Lebenswelt, die sich im Verlauf der Geschichte der Welt des Content Marketings nähert. Etwa, indem Jonas Contenti sich über das «Fachchinesisch» seines Vaters ärgert und ihm in Chaos-Teenager-Art nützliche Hilfe in Sachen Unternehmenskommunikation gibt. Sie erfahren auch, weshalb die Farbe Rosa im Blog von Markus Contenti nichts zu suchen hat. Jede Episode ist mit einer Illustration ausgeschmückt und schliesst mit den wichtigsten Tipps – zusammengefasst in wenigen Zeilen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bestellen Sie ein kostenloses Exemplar bei Sprachwerk via Mail oder Telefon!